NAV Module und Erweiterungen


Transport – Disponieren mit Routenoptimierung

Disponieren Sie Ihre Transporte in NAV mit Microsoft Mappoint Unterstützung. Pro Fahrzeug werden laufend Fahrzeit, Strecke, Gewicht und Volumen berechnet und angezeigt.


Fahrzeug – Ortung und Verrechnung

Der iDGPS Server überträgt laufend die GPS-Koordinaten in NAV. Auf der Kunden-, Projekt- oder Auftragskarte wird das Eintreffen des Lieferfahrzeuges sofort rapportiert. Fahr-, Standzeit und Kilometer können automatisch genau verrechnet werden.


EDI/EDIFACT 01B ORDERS / INVOIC

Mit EDI sind wir dem papierlosen Unternehmen einen Schritt näher gekommen. EDI Orders können ohne zusätzliche Konverter direkt eingelesen und EDI Invoices direkt erstellt werden. Auch die Übertragung (AS2), Signierung und Archivierung können wir Ihnen anbieten.



Kommissioniersystem (KS)

Papierlose Kommissionierung verkürzt die Bereitstellungszeit, verbessert die Qualität und unterstützt den Mitarbeiter in vielen Bereichen. Die Pick Leistung kann deutlich gesteigert und die Rückverfolgbarkeit gewährleistet werden.
Heute werden rund 20‘000 Positionen pro Tag über unser KS via Funk abgewickelt.


Dispatcher (Produktion /KS)

Der Dispatcher hilft dem Abteilungsleiter beim Verteilen der offenen Aufträge. Er zeigt die Auslastung und Leistung verschiedener  Ressourcen an.

 

Web-Shop

Wer träumt nicht von einem Web-Shop, der direkt auf die NAV Datenbank zugreift und nicht ständig mit der eigenen Shop Datenbank synchronisiert werden muss.
Einem Shop, der ohne Drittsoftware wie SQL, .aspx, IIS, usw. auskommt und innert Sekunden installiert ist ? Wir haben diesen Shop gebaut.

 

GPS (Mappoint / GoogleMaps / Geocoding)

Alle Kunden und Lieferanten auf Knopfdruck in GoogleMaps anzeigen? GPS Koordinaten automatisch in NAV ermitteln.
Wir haben diverse Funktionen zu dieser Thematik entwickelt.

 

Performance / Session Monitor

Damit der Server richtig ausgelegt werden kann, ist es wichtig zu wissen, wer zu welcher Zeit welche NAV Serverlast erzeugt.
Wer liest wann wie viele Datensätze oder erzeugt wann welche Menge zu schreibende Datensätze?
Dieses Tool zeichnet alle Belastungen aller Benutzer jede Minute auf und zeigt diese mit Balken an.

 


AKTUELLES

September 2015 | Die Firma Synlab Suisse entscheidet sich für die Einführung des DispoTrans. Wir freuen uns sehr, dieses Projekt mit der Synlab zusammen durch zu führen. Wir heissen die Firma Synlab als Kunden der iDynamics AG herzlich Willkommen.

August 2015 | Die Zusammenarbeit in der Schweiz mit namhaften Software-Unternehmungen für die Baubranche geht weiter. Mit der Firma ABBF Bausoft AG aus Givisiez (FR) und dem Produkt "BauBit pro" werden wir in Zukunft eng zusammen arbeiten. Es entsteht dabei eine komplett integrierte Lösung für den kaufmännischen und den technischen Teil innerhalb des Baugewerbes. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Juli 2015 | Es ist für uns eine grosse Freude, dass wir uns weiter in der Entwicklung verstärken konnten. Mit Fabian Bigler hat bei uns am 1. Juli ein ausgewiesener Entwicklungsprofi begonnen. Wir freuen uns und heissen Fabian herzlich Willkommen!

Juni 2015 | Die Firma Depenbrock Bau GmbH aus Stemwede (D) entscheidet sich für die Einführung des BauGPS für bis zu 300 Fahrzeuge. Wir freuen uns sehr, da dies unser erster Kunde in Deutschland ist, der mit BauGPS seine "Bau financials" Lösung sinnvoll ausbaut. Wir freuen uns über diese Zusammenarbeit und heissen die Firma Depenbrock als Kunden der iDynamics AG herzlich Willkommen.

Juni 2015 | Die Anwendertage für "Bau financials" wurden am schönen Vierwaldstättersee in Weggis durchgeführt. Es waren interessante Tage und die Teilnehmer konnten sich über die neuesten Versionen des Baushops und des BauGPS überzeugen.

[1:5]
>